Wanderung Juni 2023

Dettingen

Liebe Wanderfreunde,

unsere nächste Tour findet am Donnerstag dem 29. Juni statt. Wir bleiben diesmal in der näheren Umgebung und fahren um 14.13 Uhr mit der L 13/4 nach Litzelstetten. Von da wandern wir, zwar etwas bergan, aber auf guten Waldwegen ca. 2,5 km zunächst zum Kletterwald der Mainau. Auf der Schauterrasse werden wir dem Treiben in den Bäumen etwas zusehen. Anschließend ist es nicht mehr weit zu unserer Einkehr im ehemaligen Kloster St. Katharinen. Der Rückweg geht dann auch nur noch ca. einen km, weitgehend bergab zur Haltestelle Insel Mainau. Achtung: es könnte bereits Schnaken im Wald geben.

Wir hoffen auf gutes Wetter bei angenehmen Temperaturen und freuen uns auf eure Teilnahme. Bei Hitze von 30 Grad und mehr fällt die Wanderung allerdings aus. Dasselbe gilt auch für die Touren im Juli und August.

Roland Tel. 6992 und Heinz Tel.5874